Buchungsanfrage
Suchen Sie eine Unterkunft oder möchten Sie eine Exkursion buchen?
>Kontakt
Verbindung ÖV
SBB|CFF|FFS

Fahrplan

Von: Menznau
Datum: 27.01.20
Zeit:
Abfahrt
Ankunft
Von: Menzberg, Dorfplatz
Datum: 27.01.20
Zeit:
Abfahrt
Ankunft
Wo parkieren
Webcam
Aktuelles Wetter

Thomas Blum, Bühl

Gravuren, z.B. für Namensschilder, Firmenschilder, Pokale usw.

Wer bin ich?
Ich bin ein waschechter Menzberger, nach mehr als 10 Jährigem wohnen in Geiss und Wolhusen hat es mich wieder auf den Menzberg gezogen. Für mich und meine Familie ist die Lebensqualität hier auf dem Menzberg einzigartig. Meine Hobbys sind Familie, Ruhe der Natur, Musik, Alphorn und mein kleines Handwerk.

Was ist mir bei der Produktion wichtig, worauf achte ich speziell?
Für mich ist die Qualität im Vordergrund. Ich habe mich spezialisiert für kleinere bis grössere Serien und natürlich auch für einzelne Gravuren. Im Moment graviere ich sehr viele Wohnungsbeschriftungen.

Was ist speziell an diesem Produkt/diesen Produkten?
Die Langlebigkeit meiner Produkte ist mir sehr wichtig. Alles was gut Beschriftet ist, erleichtert alltags Situationen und kommt zu unnötigen Missverständnissen. Mich stört es z.B. sehr wenn an grossen Überbauungen keine einheitlichen Beschriftungen der Mieter oder Eigentümer gegeben ist. An meinen Produkten steht sicher die sehr schnelle und preisgünstige Fertigung im Vordergrund. Meine Bestellungen erhalte ich sehr oft schriftlich per E-Mail, das erleichtert mir meine Arbeit enorm und ich kann sofort mit dem Produzieren beginnen. Ich bin darauf angewiesen auf eine saubere Bestellung mit klaren Angaben vom Textinhalt.

Warum produziere ich dieses Produkt/diese Produkte?
Für mich eignet sich dieses Gravur Atelier sehr gut, weil ich es zu Hause im Nebenerwerb betreiben kann. Es fallen keine unnötigen administrativen Kosten auf. Dank dem Internet kann ich meine Bestellungen zu Jederzeit schriftlich abrufen.

Warum lebe ich auf dem Menzberg? Was schätze ich am Menzberg am meisten?
Für mich und meine Familie ist die Lebensqualität hier auf dem Menzberg einzigartig. Am meisten schätze ich auf dem Menzberg die Ruhe und die wunderschöne Aussicht der Bergwelt. Für mich ist es sehr wichtig nebst dem manchmal sehr hektischen Alltag die Ruhe auf dem Menzberg zu geniessen.

Kontakt:
Blum Gravuren
Thomas Blum
Bühl
6125 Menzberg
Telefon 041 490 27 70
Fam_Blum(at)web.de




Aktuell
Ab 29. September 2019: Strandkorb am Nebelmeer
6 Körbe sind auf einem Rundwege aufgestellt: in den Strandkörben erwarten Sie Dorfgeschichten von den Menzberger Schulkindern, umrahmt von musikalischen Klängen. Viel Vergnügen!
Erlebnisplatz Drehnapoleon mit Hütte - jetzt mieten!
Der Erlebnisplatz, welcher dem Thema "Was hat Napoleon mit dem Menzberger zu tun?" kann ab sofort für Familienfeste reserviert werden.
Grillplatz & Hütte zu vermieten - ab sofort
Im Fontannental, ideal für Anlässe von Familien und Vereinen
Events
Samstag
4.April
2020
Strandkorb Saison Winter 2019/2020 endet!
Strandkörbe werden eingesommert und am 17.10.2020 wieder aufgestellt.
Samstag
30.Mai
2020
13. Ländler-Nacht Menzberg
Organisiert von der Musikgesellschaft Menzberg
Sonntag
7.Juni
2020
Waldgottesdienst
10 Uhr Gottesdienst anschliessend Pfarreibräteln
Sonntag
19.Juli
2020
51. Menzberg Schwinget
Organisiert vom Schwingklub Wiggertal und Jodlerklub Sennegruess Menzberg
Sonntag
30.August
2020
Berg-Kilbi Menzberg
10.30 Uhr beim Schulhaus Menzberg
Samstag
17.Oktober
2020
Start Strandkorb Saison Winter 2020/2021
Die Strandkörbe sind wieder auf einem Rundweg aufgestellt.
Freitag
6.November
2020
10. GV Menzberg mit Weitsicht
19.45 Uhr Landgasthof Menzberg
Freitag
4.Dezember
2020
2. Adventszauber
19.00 Uhr Treffpunkt beim Schulhaus Menzberg